Taufkirchner Schützen erfolgreich bei Gaumeisterschaft

• 24. Januar 2024

Am 20.01.2024 war es wieder so weit. Zahlreiche Schützen der SG „Fröhlicher Abend“ Taufkirchen 1881 e.V. fanden sich in der Olympiaschießanlage in Hochbrück ein. Über die Vereinsmeisterschaft im Oktober 2023 hatten sie sich für die Gaumeisterschaft qualifiziert.

Dort zu schießen, lässt selbst bei erfahrenen Schützen den Puls etwas hoch gehen. Die besondere Atmosphäre – angefangen bei der Waffenkontrolle bevor es an den Stand geht bis hin zum eigentlichen Schießen mit genau angesagter Vorbereitungszeit, Zeit für Probeschießen und schließlich den Wettkampfschießen in der großen „Schießhalle“ ist schon etwas Besonderes.

Auch dieses Jahr bewahrten zahlreiche Taufkirchner Schützen eine ruhige Hand und konnten sich so einen Platz auf dem „Trepperl“ ergattern. Nachfolgend eine kleine Übersicht der top-platzierten Schützen der Schützengesellschaft.

PlatzierungDisziplin und KlasseName
1. PlatzLP Auflage Senioren I / mMarkus Beyer
2. PlatzLG Junioren I / m
LG Damen III
LP Auflage Senioren I / w
Constantin Rosengarten
Kirsten Bürger
Katrin Herrmann
3. PlatzMannschaft LG Damen III
LG Auflage Senioren II / w
LG Auflage Senioren V / w
Ann-Christin Tausch + Alica Harms + Karina Krebs
Karin Gstattenbauer
Gundula Werlein

Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken allen Schützen, die den Verein bei der Gaumeisterschaft vertreten haben, und drücken die Daumen, dass sie sich mit dem dort erzielten Ergebnis für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren können.

Ein großer Dank gilt auch unserem 2. Sportleiter Udo, der sich an der Waffenkontrolle beteiligt hat.